Durch einen Zufall haben wir (Falk und Anika Bräuning) im Herbst 2019 dieses wundervolle Grundstück entdeckt und aus seinem Dornröschenschlaf erweckt.

Mein Mann Falk, war von Anfang an, von der Schönheit dieses Grundstücks fasziniert. Bei mir war es wohl die Liebe auf den zweiten Blick 😉

Seit Januar 2021 sind wir Eigentümer und seitdem versuchen wir mit Fleiß und viel Liebe, das Grundstück und die Häuser nach und nach zu verschönern.

 

Unser Ziel ist es, Ihnen einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub direkt im schönen Thüringer Wald zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ferienhaus Erinnerung

im Herbst 2019 

 

 


Ferienhaus Lichtblick 

im Herbst 2019

 


Projekt Zaunbau

 

Wir haben jedes Haus separat für sich eingezäunt, so dass die Hundebesitzer auch mal ganz entspannt draußen sitzen können.


Projekt Saunabau

 

Die erste Sauna steht! Wir haben eine Fasssauna für das Haus Lichtblick im hinteren Bereich aufgestellt.


Projekt Bäume fällen

 

Im Februar 2023 haben wir 16 Bäume auf unserem Grundstück gefällt. Jetzt können unsere Urlauber mehr Sonne genießen.


Projekt Außenanlage

 

Wir werden die Außenanlage neu gestalten.

Was haben wir vor?

- Plasterarbeiten

Der Weg, ab Einfahrt bis zu den Häusern, sowie der gesamte Bereich zwischen den beiden Häuschen wird gepflastert.

Neben dem Haus Lichtblick bauen wir eine kleine Treppe, so dass im Winter ein problemloser Zugang zu beiden Häusern garantiert wird.

Update: die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen 

- Feuerstelle

Wir bauen eine überdachte Sitzmöglichkeit mit einer kleinen Feuerstelle, sowie eine Unterstellmöglichkeit für Ihre Fahrräder.

- Kletterturm

Selbstverständlich denken wir auch an unsere kleinen Gäste. Wir bauen für euch einen ganz neuen Kletterturm!

- Schaukel

- Kletterwand 

- Rutsche 

- Sandkasten/Matschküche

Update: der Spielplatz ist fertig 

Pflasterarbeiten 

Januar/Februar 2024

Neuer Spielplatz 

Mai 2024


Projekt "Haus Erinnerung"

 

Unser Haus Erinnerung wird umgebaut...

Wir möchten noch nicht zu viel verraten, nur so viel, es wird ein größeres Projekt.

Erste Baumaßnahme 

Pflasterarbeiten vor dem Haus 

Februar 2024